Zu Beginn meines Experiments, möchte ich mit diesem kurzen Video einen kleinen Einblick geben, wie sich jeder Tag für mich anfühlt.

Ein Blick in meinen Kalender verrät: Mein Tag ist von Anfang bis Ende durchgetaktet. Leider liegen Plan und Umsetzung sehr weit auseinander. So weit, dass ich mir täglich dieselbe Frage stelle. Abend für Abend.

Wo ist nur all die Zeit hin?

Unter diesem Motto möchte ich in der ersten Staffel von Tacheles meinem Zeitmanagement ans Eingemacht gehen. Viel zu oft habe ich den Eindruck, die Zeit rennt nur so dahin und ich schaffe gar nicht alles, was ich mir vornehme.

Das endet schnell in Frustration. Allerdings werde ich es nicht hinnehmen und stattdessen etwas dagegen tun. Denn ich möchte nicht in ein paar Jahrzehnten aufwachen und mir eben diese Frage wieder stellen.

Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um zu handeln und wieder Herr meiner Zeit zu werden!

Alles Liebe,

Philipp